QOLLINS Brown - mein neuer Chelseaboot für jede Gelegenheit

QOLLINS Brown - mein neuer Chelseaboot für jede Gelegenheit

Unsere Kundin Stefanie hat uns diesen schönen Erfahrungsbericht zu unserem Chelsea Boot QOLLINS zugesendet. Sie ist begeistert, obwohl sie vorher wenig Erfahrungen mit Barfußschuhen gemacht hat.

Wir wünschen Dir viele tolle Spaziergänge mit Deinem neuen QOLLINS.


Willst auch Du uns auch einen Bericht zur Veröffentlichung schicken?

Dann schreib uns gern an:
we@zaqq.de

___

QOLLINS-Cognac-6


Ich liebe meine neuen Barfußstiefel QOLLINS, die ich jetzt seit 3 Wochen im Dauereinsatz trage. Sie passen einfach zu allem, genau, was ich gesucht habe.

Auf ZAQQ bin ich durch eine gute Freundin gekommen, die seit 2 Jahren fast immer, wenn ich sie treffe, ihre SPARQLE Stiefel trägt. Sogar im Sommer will sie nicht darauf verzichten. Leider haben wir 3 Schuhgrößen Unterschied, so dass ich zwar in ihre Schuhe mal einsteigen konnte, aber zum Laufen waren sie mir viel zu groß. Aber zumindest habe ich damit ein Gefühl für ZAQQ Barfußschuhe bekommen.

Ich habe lange überlegt, ob ich mir den gleichen Stiefel bestellen sollte, fand es dann aber doch besser, mich für ein anderes Model zu entscheiden.

QOLLINS-Cognac-4


Immer wieder stöberte ich im Shop nach Stiefeln für den Frühling. Um ehrlich zu sein, habe ich ein halbes Jahr gebraucht, um mich endlich auf einen festzulegen. Eins war sicher, es muss ein Chelsea Boot sein, der sich sowohl sportlich als auch feminin kombinieren lässt. QOLLINS Brown und QEY West Cognac standen ganz oben auf meiner Liste.

QOLLINS-Cognac-1


Da eine Städtereise anstand und ich keine passenden und vor allem bequemen Schuhe dafür hatte, entschied ich mich kurzerhand für den QOLLINS, weil dieser einen kürzeren Schaft hat und damit auch an wärmeren Tagen getragen werden kann. Ich reise immer mit Minimalgepäck und wollte einen Schuh, den ich zu jeder Gelegenheit tragen kann. Und das geht problemlos mit diesem Stiefel. Er sieht zur Jeans gut aus, ich kann ihn aber auch zum Rock wunderbar tragen, ohne dass er dabei klobig wirkt. Perfekt!
Auch die schöne warme Farbe passt genau zu meinem Kleidungsstil und mit den Blümchenverzierungen im Leder wirkt der QOLLINS auch noch besonders feminin bei sonst sportlichem Touch.

Die Bestellung und der Versand

Ich war positiv überrascht, wie schnell die Bestellung bei mir ankam. Um die Boots noch einlaufen zu können, habe ich sie extra 4 Wochen vor meiner Städtereise bestellt. Sie kamen aber bereits nach 2 Tagen bei mir an. Wow, das war wirklich eine Blitzlieferung.

QOLLINS-Cognac-3

Der erste Eindruck meiner Barfußstiefel QOLLINS

Was soll ich sagen, mein neuer QOLLINS Brown ist ein Traum von Boot!!! Ich trage ihn nun seit knapp 3 Wochen und bin seit dem ersten Tag begeistert. Die Sohle ist herrlich weich und flexibel. Meine Zehen haben Platz, ohne dass der Boot zu Entenfußartig wirkt wie bei anderen Barfußschuhen. Im Gegenteil, er sieht sogar sehr feminin aus und hat gleichzeitig einen sportlichen Touch.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich mich erstmal an den Blick auf den Stiefel gewöhnen musste. Ein Barfußschuh sieht eben vor allem in der Draufsicht doch ganz anders aus, wie ein schmal geschnittener Schuh mit hoher Sohle.
Meinen Freunden ist der Unterschied gar nicht aufgefallen, einige sprachen mich sogar auf meine schönen Boots an. Wahrscheinlich haben bald alle Mädels aus meinem Freundeskreis Chelsea Boots von ZAQQ.

QOLLINS-Cognac-5lCr2iC1gzJMGh

Das Material und die Verarbeitung

Der Stiefel ist sehr hochwertig verarbeitet. Die Nähte sind sauber gezogen und wirken sehr robust. Da ich ihn erst seit wenigen Wochen trage, kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen, ob der QOLLINS auch viele Jahre hält. Da ich aber das gute Beispiel meiner Freundin mit ihrem SPARQLE habe, gehe ich davon aus, dass auch mein QOLLINS das hält, was er verspricht.
Das Leder ist besonders samtig von außen, es wirkt schon fast wie Stoff. Es ist aber tatsächlich feines Veloursleder. Von innen ist Glattleder vernäht, nur die Elastikeinsätze sind selbstredend davon ausgespart. Die Innensohle besteht ebenfalls aus Glattleder.
Am Anfang war der QOLLINS noch etwas steif, das hat sich aber bereits am ersten Tag gegeben. Ich habe vor dem ersten richtigen Tragen das Material hinten an der Ferse hin- und herbewegt, um es elastischer zu machen. Und so habe ich von Anfang an ein super Laufgefühl gehabt.

Tragegefühl im QOLLINS

Wie bereits erwähnt ist die Sohle besonders weich. Da ich mich nach über 20 Jahren in „normalen“ Schuhen immer noch an Barfußschuhe gewöhne, kommt mir die weiche Sohle gerade recht. Ich habe sogar das Gefühl, dass sie mehr dämpfen als viele meiner alten Schuhe, obwohl die Sohle so dünn ist. Ich komme eher hart auf den Fersen auf, was immer starke Rückenprobleme bei mir ausgelöst hat. In den QOLLINS kann ich stundenlang laufen und die Rückenprobleme sind viel besser geworden. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sich mein Gang automatisch anpasst, wenn ich die Barfuß-Boots trage. Vermutlich komme ich durch die flache Sohle weniger hart auf den Fersen auf, sondern vielmehr gleichmäßig auf dem gesamten Fuß.

Fazit
Mit QOLLINS habe ich einen Stiefel gefunden, der genau meine Erwartungen an einen bequemen Barfußschuh erfüllt. Ich bin mehr als zufrieden und kann den QOLLINS uneingeschränkt weiterempfehlen. Sicher wird das auch nicht mein letzter Barfußschuh sein, jetzt wo ich auf den Geschmack gekommen bin. Für den Sommer liebäugele ich schon mit einem Paar SUQAR Ballerinas aus Stoff, die mehr sehr gut gefallen. Danke an das ZAQQ Team für die gute Arbeit, eine neue Stammkundin ist euch sicher. Liebe Grüße Stefanie

Zurück zum Blog
1 von 3